Preview Mode Links will not work in preview mode

WohnDICH - Lebe wie es Dir gefällt - Regine Rauin - Wohnpsychologie ganz persönlich


Jul 11, 2019

Demenz, schon das Wort macht Angst. Doch auch hier hilft: Hinsehen, Zuhören, Lernen und schließlich Verstehen und angemessen Agieren.
Meine heutige Interviewpartnerin Diana Stelzer hat seit vielen Jahren sehr intensiv in der Pflege mit dementen Menschen und mit ihren Angehörigen zu tun. Ihr Herzensthema ist es, den Angehörigen den Umgang mit Demenzkranken zu erleichtern, in dem sie ganz viel Basiswissen über Demenz vermittelt. So kann aus der schnell aufkommenden, aus Unverständnis entstehenden, Wut ein gütiges Miteinander und ein erfüllender Umgang werden. Wie Du Dich mit Demenz und seinen Folgen im wahrsten Sinne des Wortes einrichten kannst und welche Dinge Du bei der Wohnsituation beachten solltest, erfährst Du in dieser Doppelfolge. Heute beginnen wir mit Teil 1.

 

Meine Interviewpartnerin Diana Stelzer erreichst Du am Besten über ihren Instagram-Account: dianastelzer_demenzpraxis

Über Deine Bewertung bei itunes würde ich mich sehr freuen.

Wenn Du weiter mit mir in Kontakt bleiben willst, findest Du mich und alle weiteren Links auch hier:

 

info@wohndich.de